Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Drängelgitter am Spielplatz an der Bergstraße
16.06.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Drängelgitter am Spielplatz an der Bergstraße


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Autofahrer haben mir berichtet, dass Kinder häufig mit ihrem Fahrrad unvermittelt vom Spielplatz auf die Bergstraße fahren, ohne auf den Verkehr zu achten. Da Autofahrer aus Richtung Dürener Straße den Ausgang zum Spielplatz nicht einsehen können, kann es hier zu gefährlichen Situationen kommen. Denn trotz Hinweisschild auf Kinder, fahren viele Autofahrer an dieser Stelle zu schnell.

Vor Jahren wurde bereits die Hauptzufahrt mit einem Drängelgitter versehen. Nun scheinen die Kinder dies zu umgehen und nutzen den zweiten Weg, um ohne abzusteigen den Spielplatz mit dem Fahrrad zu verlassen.

Daher halte ich es nunmehr auch hier für erforderlich, ein Drängelgitter aufzustellen, damit keiner ohne zu bremsen, auf die Straße fahren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp


Was ist aus dem Antrag geworden?


Das Drängelgitter wurde im Sommer 2002 aufgestellt.