Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Hinweis auf kreuzende Radfahrer in Niederbolheim
16.06.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Hinweis auf kreuzende Radfahrer in Niederbolheim


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mit dem Bau der neuen Trasse der B477 bei Niederbolheim ist erfreulicherweise auch ein neuer Radweg entstanden, so dass man künftig nicht mehr die B477 überqueren muss, um in Richtung Nörvenich zu fahren.

Wenn Autofahrer Niederbolheim oder die Sophienhöhe verlassen, achten wohl die meisten nicht auf den neuen Radweg, sondern fahren unvermindert bis zur Bundesstraße weiter und stoppen erst dort.

Daher ist ein Hinweis auf den Radweg an diesen Stellen erforderlich.

Da in Kürze noch die Markierungsarbeiten an den Einmündungsbereichen der Bundesstraße anstehen, sollte auch der Radweg so markiert werden, dass Autofahrer bereits am Radweg halten müssen und nicht erst in Höhe der Bundesstraße.

Ich bitte Sie, dies mit dem Landesbetrieb Straßen abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp


Was ist aus dem Antrag geworden?


Die Markierungsarbeiten in Niederbolheim sind abgeschlossen. An der Zufahrt zur Sophienhöhe sind die Markierungen zugesagt und sollen nach Fertigstellung der Restarbeiten aufgebracht werden.