Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Neuer Feldweg schon sanierungsbedürftig?
30.06.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Neuer Feldweg schon sanierungsbedürftig?


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

entlang der neuen Bundesstraße B477 bei Niederbolheim wurde auf der nördlichen Seite ein neuer Feldweg angelegt. Doch an vielen Stellen sieht der Weg bereits wenige Wochen nach Erstellung sanierungsbedürftig aus. Es haben sich Risse gebildet und am Rand sind einzelne Stücke abgebrochen. Auch die Oberfläche ist an einigen Stellen spröde und rissig.

Wenn im Herbst voll beladene Rübenfahrzeuge den Weg benutzten, ist aufgrund der jetzigen Mängel, die mir oberflächig aufgefallen sind, zu befürchten, dass der Weg dem Druck der schweren Fahrzeuge nicht standhält.

Damit die Reparaturen dann nicht zu Lasten der Stadt gehen, bitte ich um sorgfältige Prüfung der neuen Feldwege. Insbesondere sollte auch geprüft werden, ob ein tragfähiger Untergrund (auch am Rand) vorhanden ist. Bitte informieren Sie mich über das Ergebnis der Prüfung.

Ferner bitte ich um Mitteilung wann die neuen Feldwege in die Baulast der Stadt Kerpen übergehen und welche Gewährleistung von der ausführenden Firma gegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp