Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Zukunft der Postagentur in Blatzheim
30.06.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Zukunft der Postagentur in Blatzheim


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

am vergangenen Freitag hat für viele überraschend die Postagentur in Blatzheim geschlossen. Derzeit ist mir nicht bekannt, dass an anderer Stelle eine neue Postagentur eröffnet wird.

Für einen Ort mit fast 3.500 Einwohnern halte ich eine Postagentur aber für dringend erforderlich, um die Dienstleistungen der Post vor Ort in Anspruch nehmen zu können. Hierauf sind insbesondere Menschen angewiesen, die nicht motorisiert sind.

Ich bitte Sie daher, Kontakt mit der Post AG aufzunehmen, damit in Blatzheim eine neue Postagentur eröffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp


Was ist aus dem Antrag geworden?


Die Post will in jedem Fall eine neue Postagentur in Blatzheim öffnen. Verhandlungen mit einigen Geschäften laufen derzeit.