Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Wanderweg macht weiter wenig Freude zum Wandern
27.08.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Wanderweg macht weiter wenig Freude zum Wandern


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nachdem der Wanderweg durch die Kiesgrube Nowotnik aufgrund meines ständigen Drängens Anfang diesen Sommers teilweise saniert wurde. ist er mittlerweile von Brombeeren und anderen Pflanzen stellenweise besonders im Eingangsbereich in der Nähe der Grillhütte derart zugewachsen, dass ohne Buschmesser kaum noch ein Durchkommen ist.

Ich bitte Sie daher dafür zu sorgen, dass der Wanderweg kurzfristig freigeschnitten und gemäht wird.

Zwar hatte die Firma Nowotnik schon vor Wochen zugesagt, dies zu erledigen, was aber nicht geschehen ist. Daher sollte die Stadt in Vorleistung treten und dies in Rechnung stellen, sofern die Firma Nowotnik noch für die Unterhaltung des Weges zuständig ist.

Ich bitte dies zu prüfen und um Mitteilung, wer für die Unterhaltung des Wegs zuständig ist. Mittlerweile ist es ärgerlich, alle paar Wochen den Zustand des Weges zu bemängeln.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp


Was ist aus dem Antrag geworden?


Der Wanderweg wurde kurzfristig von der Firma Nowotnik freigeschnitten und gemäht. Da der Weg mittlerweile in den Besitz der Stadt Kerpen übergegangen ist, muss die Stadt Kerpen im kommenden Jahr die Pflege des Weges übernehmen.