Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Defekte Fußgängerampel am Friedhof
05.09.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Defekte Fußgängerampel am Friedhof


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit über einer Woche ist die Ampel an der Dürener Straße in Höhe des Friedhofes außer Betrieb, was über die Verwaltung dem zuständigen Straßenbaulastträger mitgeteilt wurde. Doch leider ist bis heute noch keine Reparatur erfolgt. Dies ist aber dringend erforderlich

Bei dem hohen Verkehrsaufkommen, das nach wie vor auf der Dürener Straße vorhanden ist, kann auf eine funktionierende Fußgängerampel nicht verzichtet werden. Dies gilt für die Besucher des Friedhofes und ganz besonders zu Beginn des Schuljahres für die Schulanfänger.

Ich bitte Sie daher, beim zuständige Baulastträger darauf zu drängen, dass umgehend die Reparatur erfolgt.

Ferner bitte ich um Überprüfung der Ampelschaltung in Höhe der Dürener Straße 345. Hier berichten mir Eltern, dass viele Autofahrer bei Rot über die Ampel fahren. Möglicherweise liegt das daran, dass die Ampel für die Fußgänger zu schnell auf Grün bzw. für Autofahrer zu schnell auf Rot schaltet.

Hier bitte ich um Mitteilung des Prüfungsergebnisses.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp


Was ist aus dem Antrag geworden?


Siehe neuer Antrag vom 12.09.2002.