Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Inaktiver "Starenkasten" am Ortseingang Blatzheim
06.10.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Inaktiver "Starenkasten" am Ortseingang Blatzheim


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit der Sanierung der Dürener Straße ist der sogenannte "Starenkasten" am Ortseingang aus Richtung Düren außer Betrieb. Vor einigen Wochen wurde er zudem mit Farbe beschmiert, so dass nun auch jeder erkennen kann, dass die Geschwindigkeitsüberwachung nicht mehr funktioniert.

Mittlerweile ist auch feststellbar, dass wieder mit höherer Geschwindigkeit in den Ort hineingefahren wird.

Daher bitte ich Sie, dafür zu sorgen, dass der "Starenkasten" gereinigt und wieder in Betrieb genommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp


Was ist aus dem Antrag geworden?


Der Starenkasten wurde gereinigt. Eine erneute Inbetriebnahme hat der Erftkreis allerdings abgelehnt, da grundsätzlich keine neuen Starenkästen mehr in Betrieb genommen werden.