Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Gehweg Kunibertusstraße - Restausbau als Schulwegsicherung
20.10.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Gehweg Kunibertusstraße - Restausbau als Schulwegsicherung


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

entlang der Kunibertusstraße fehlt auf etwa 10 Metern zwischen Giffelsberger Weg und Lutherstraße der Gehweg. Da dieser Teil Schulweg ist, sollte hier eine Lückenschließung erfolgen.

Viele Kinder, insbesondere aus dem Neubaugebiet Jakob-Dohmen-Straße, müssen an dieser Stelle ungesichert die Fahrbahn benutzen. Dies ist nicht ungefährlich, da die Kunibertusstraße als Haupterschließungsstraße stark befahren ist. Daher halte ich den Restausbau des Gehwegs für dringend erforderlich.

Ich bitte Sie, die entsprechenden Schritte einzuleiten, damit der Restausbau erfolgen kann.

Bei dieser Maßnahme sollten auch die erforderlichen Straßenabläufe eingebaut und die angrenzende Fahrbahn abgefräst und erneuert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp


Was ist aus dem Antrag geworden?


Die Maßnahme konnte bislang nicht durchgeführt werden, da die Stadt nicht Eigentümer der notwendigen Gehwegfläche ist und der Eigentümer nicht verkaufen will.