Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Untersuchungen auf Bodendenkmäler am neuen Sportplatzgelände
24.11.2002
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Knöllchen bei Beerdigung


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wie im Planungsausschuss bekannt wurde, hat das rheinische Amt für Bodendenkmalpflege noch keine Zustimmung zum Bebauungsplan 270 "Am Lechenicher Weg" erteilt. Zunächst muss untersucht werden, ob auf dem Gelände, wo der neue Sportplatz gebaut werden soll, eventuell Bodendenkmäler vorhanden sind.

Ich bitte Sie, diese Untersuchungen mit dem Amt für Bodendenkmalpflege kurzfristig abzustimmen und durchzuführen, damit Anfang 2003 der Satzungsbeschluss und die weitere Planung zur Verlegung des Sportplatzes erfolgen können. Insbesondere sollte kurzfristig mit den Landwirten, die vorübergehend die Fläche bewirtschaften, Kontakt aufgenommen werden, damit keine Neueinsaat erfolgt, die eventuell die vorgeschriebenen Untersuchungen verzögern.

Ich bitte um Mitteilung über die Verhandlungsergebnisse mit dem Amt für Bodendenkmalpflege und über das weitere Vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp