Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Post-Leistungen in Blatzheim
30.12.2002
Deutsche Post AG
NL Filialen
Frau Kluge/Herrn Bremkamp
Postfach 101665
50456 Köln

Post-Leistungen in Blatzheim


Sehr geehrte Frau Kluge, sehr geehrter Herr Bremkamp,

wie bekannt wurde Ende Juni die Postagentur in Kerpen-Blatzheim geschlossen. Alle Bemühungen diese Entscheidung rückgängig zu machen sind leider gescheitert, obwohl Bewerbungen für die Übernahme einer neuen Postagentur vorlagen.

Damit die fast 3.500 Einwohner in Blatzheim dennoch ein Mindestmaß an Leistungen der Post erhalten, kündigten Sie in einem Schreiben vom 14.10.2002 an die Stadtverwaltung Kerpen die Einrichtung des Mobilen Postservices (MOPS) an.

Ich bitte um Mitteilung, wann der MOPS eingerichtet wird, welche Leistungen damit verbunden sind und wie die Bevölkerung darüber informiert wird.

Darüber hinaus sollte in Blatzheim zumindest ein Briefmarkenautomat aufgestellt werden, um eine gewisse Grundversorgung sicher zu stellen.. Als Standort schlage ich die Dürener Straße in Höhe des Pfarrer-Wolters-Platzes in der Ortsmitte neben der Telefonzelle vor. Hierhin sollte auch der Briefkasten, der sich derzeit noch auf dem Privatgelände am Standort der alten Postagentur befindet, verlegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp