Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Gefährliche Bankette
06.04.2003
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Gefährliche Bankette


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

vorletzte Woche wurde auf einigen Wirtschaftswegen rund um Blatzheim eine zusätzliche Asphaltschicht aufgebracht.

Daher ist die Fahrbahndecke an vielen Stellen nun erheblich höher als der vorhandene Randstreifen. Dies ist für Zweiradfahrer äußerst gefährlich. Wenn Radfahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen müssen und auf die Bankette gelangen, ist ein Sturz unausweichlich.

Ich bitte Sie daher zu veranlassen, dass die ausführende Firma kurzfristig die Bankette angleicht.

An einigen Stellen im Randbereich der Fahrbahn macht die neue Fahrbahndecke einen brüchigen Eindruck und an manchen Stellen scheint sie sehr "offenporig". Ich bitte um Prüfung, ob die Ränder in dieser Form der Belastung der Traktoren Stand halten und ob hier Wasser eindringen kann, so dass Frostschäden im nächsten Winter die Folge wären.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp