Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Drängelgitter an der Auffahrt vom Radweg am Neffelbach
08.04.2003
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Drängelgitter an der Auffahrt vom Radweg am Neffelbach zur Kunibertusstraße


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

erfreulicherweise ist es nun gelungen, von der Kunibertusstraße aus eine vernünftige Zufahrt zum Radweg am Neffelbach zu schaffen. Die bislang dort vorhandene Treppe und steile Rampe war seit Jahren ein Hindernis für Radfahrer oder Kinderwagen.

Leider verleitet die neue Auffahrt dazu, ohne zu halten auf die Kunibertusstraße zu fahren oder diese zu queren. Dies gilt besonders für Kinder. Wie mir Autofahrer berichten, ist dies in den letzten Tagen bereits geschehen.

Da die Kunibertusstraße eine Haupterschließungsstraße ist und stark befahren wird, halte ich es daher leider für erforderlich, an dieser Stelle ein Drängelgitter aufzustellen. Dies sollte aber so installiert werden, das es von Kinderwagen (auch Zwillingswagen) bequem zu passieren ist und bei Bedarf für Versorgungs- und Wartungsfahrzeuge entfernt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp