Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Ergänzungspflanzung entlang des Neffelbachs
27.04.2003
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Ergänzungspflanzung entlang des Neffelbachs


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

vor einigen Jahren wurden seitens der Stadt in Verbindung mit dem Erftverband entlang des Neffelbachs von der Kunibertusstraße in Richtung Bergerhausen etliche Baumpflanzungen vorgenommen. Diese haben sich in den letzten Jahren überwiegend prächtig entwickelt.

Ein großer Teilbereich ist allerdings noch nicht bepflanzt. Hier bitte ich um Prüfung, ob in der nächsten Pflanzperiode weitere Bäume entlang des Neffelbachs gepflanzt werden können.

An der Holzbrücke über den Neffelbach ist im vergangenen Herbst durch einen Sturm eine alte Weide abgebrochen. Hier bitte ich um Prüfung, ob sich die Fläche in der Nähe im Eigentum der Stadt befindet und auch bepflanzt werden kann. Ferner bitte ich, das abgebrochene Holz zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp