Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Umleitung bei Sperrung der Dürener Straße
18.05.2003
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers

Umleitung bei Sperrung der Dürener Straße


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

glücklicherweise ist Dank des umsichtigen Einsatzes aller Beteiligten der Fund einer Mörsergranate in Blatzheim ohne Folgen geblieben. Dass die Dürener Straße für den Zeitraum der Alarmierung der Hilfskräfte bis zum Abtransport der Granate gesperrt werden musste, ist verständlich und erforderlich.

Etwas kritisch war allerdings die Situation auf den umliegenden Feldwegen. Da die Polizei den Verkehr erst ab der Straße "Wasserburg" umleitete, suchten sich die Verkehrsteilnehmer, teilweise aus örtlicher Unkenntnis, einen Weg durch die Felder. Bei der Breite der Feldwege, blieb es nicht aus, dass LKW und auch PKW manchmal im Rübenacker landeten.

Ich bitte Sie daher, bei den zuständigen Stellen der Polizei anzuregen, dass in solchen Fällen künftig die Sperrung bereits an den Kreisverkehren außerhalb des Ortes erfolgt, damit der Fern- und insbesondere der Schwerlastverkehr auf der Ortsumgehung die Sperrung sicher und bequem umfahren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp