Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Aufhebung des "Verbots der Einfahrt" für die Haagstraße (West)
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 06.01.2004


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Aufhebung des "Verbots der Einfahrt" für die Haagstraße (West)


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

vor etlichen Jahren wurde die Haagstraße (West) in eine sogenannte "unechte Einbahnstraße" umgewandelt, d.h. aus Richtung Westen wurde das Verkehrsschild "Verbot der Einfahrt" (Zeichen 267) aufgestellt. Mit dieser Maßnahme wurde erfolgreich verhindert, dass die Haagstraße dem überörtlichen Verkehr als Umgehungsstraße in Richtung Bergheim dienen konnte.

Nach Fertigstellung der Ortsumgehung besteht nun nicht mehr die Gefahr, dass der überörtliche Verkehr die Haagstraße als Umgehungsstraße benutzt.

Daher sollte die Beschilderung der Haagstraße an dieser Stelle wieder geändert werden. Wie am anderen Ende der Haagstraße sollte Anliegerverkehr erlaubt werden, damit insbesondere die Anwohner keinen weiten Umweg mehr fahren müssen, um ihre Wohnung zu erreichen.

Bei einer in 2002 durchgeführten Befragung der Anlieger haben sich 2/3 der Anlieger für diese Öffnung nach Fertigstellung der Umgehung ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.