Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Behinderungen durch parkende LKW
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 15.01.2004


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Behinderungen durch parkende LKW


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in der Haagstraße (Ost) parken in letzter Zeit wieder vermehrt Kleinlaster in den Abend- und Nachstunden. Mittlerweile sind es wieder bis zu drei LKW, die dort auf dem kurzen Abschnitt bis zur Dürener Straße parken. Wie mir Anwohner berichten, führt dies oft zu gefährlichen Behinderungen.

Teilweise parken sie direkt hinter einer Ausfahrt eines landwirtschaftlichen Gehöftes, so dass ausfahrenden Fahrzeugen dort komplett die Sicht auf die Fahrbahn genommen wird.

Teilweise parken zwei Kleinlaster direkt hintereinander bis kurz vor die Dürener Straße. Um an den Kleinlastern vorbeizufahren, muss man die Gegenfahrbahn benutzen. Man kann aber nicht sehen, ob gerade Gegenverkehr von der Dürener Straße einbiegt, so dass sich auch hier gefährliche Situationen ergeben.

Ich bitte daher um Prüfung, ob mit Sperrmarkierung oder teilweisem Parkverbot die Situation verbessert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.