Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Nutzung der für die Sportplatzverlagerung vorgesehenen Fläche
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 28.03.2004


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Nutzung der für die Sportplatzverlagerung vorgesehenen Fläche


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

auf Grund der finanziellen Lage der Stadt kann die Umsetzung des Bebauungsplanes "Lechenicher Weg" und die damit verbundene Verlegung des Sportplatzes in den nächsten Jahren nicht in Angriff genommen werden. Daher läuft derzeit die Sanierung des bestehenden Platzes. Gleichwohl bleibt die Verlegung des Platzes mittelfristiges Ziel, zumal die Fläche für das neue Sportplatzgelände bereits vor Jahren erworben wurde.

Bis es zur Verlegung des Platzes kommt, sollte die hiefür vorgesehene Fläche als Grünfläche genutzt werden, die minimalen Pflegeaufwand verursacht. Hier ist sowohl eine "Blumenwiese" vorstellbar, die einmal im Jahr gemäht wird, als auch die landwirtschaftliche Grünland-Nutzung beispielsweise zur Heuernte. Interessenten sind dafür sicher vorhanden.

Wichtig ist, dass ein Teil der Fläche im Herbst zur Verfügung steht, um dort das Martinsfeuer abzubrennen, da es keine andere Möglichkeit hierfür im Ort gibt.

Ferner könnten wegbegleitend am Buschweg und am Wirtschaftsweg Bäume zur weiteren Ortseingrünung gepflanzt werden.

Ich bitte um kurzfristige Prüfung, damit im Frühjahr noch eine entsprechende Wieseneinsaat erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.