Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Mängel bei Sanierung des Sportplatzes
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 28.03.2004


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Mängel bei Sanierung des Sportplatzes


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

derzeit läuft die Sanierung des Sportplatzes in Blatzheim. Diese war erforderlich, da an vielen Stellen bereits Steine aus dem Untergrund an die Oberfläche gelangten und Fußballspielen damit zur Unfallgefahr wurde.

Gerade an diesen Stellen scheint aber die oberste Schicht sehr dünn aufgetragen zu sein. Von den Mitarbeitern der Stadtbetriebe wurde dies bemerkt und bemängelt. Die beauftragte Firma hat diese Woche wohl Nachbesserungen durchgeführt. Wie Anlieger berichten, wurde mit Schubkarre und Rüttler hier zusätzliches Material aufgebracht. Als Laie hätte ich vermutet, dass zunächst Unterboden hätte entfernt werden müssen. Durch das zusätzlich aufgetragene Material entstehen - bildlich gesprochen - leichte Erhöhungen, die, so die verständliche Befürchtung vor Ort, durch die ständigen Pflegemaßnahmen schnell wieder abgetragen sind.

Genau dies darf nicht passieren, dass nach kurzer Zeit die oberste Schicht abgetragen und somit der alte gefährliche Zustand wieder vorhanden ist. Immerhin soll der Sportplatz gemäß Vorlage im Hauptausschuss durch die Sanierung für etliche Jahre optimal nutzbar sein.

Ich bitte daher, bei der Abnahme des Sportplatzes sehr genau zu kontrollieren, dass die obersten Schichten in der erforderlichen Höhe vorhanden sind und keine Unebenheiten auftreten, damit später auch eine optimale Pflege erfolgen kann. In diesem Zusammenhang bitte ich auch um Mitteilung, wie lange die Gewährleistungsfrist für die Sanierung ist.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.