Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Bordsteinabsenkung Alte Straße
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 23.05.2004


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Bordsteinabsenkung Alte Straße


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

derzeit ist der Bordstein im Einmündungsbereich Dürener Straße/Alte Straße überdurchschnittlich hoch für eine Straßeneinmündung. Sofern man in die Alte Straße einbiegen möchte, muss man stark abbremsen, womit nachfolgende Autofahrer nicht rechnen. Häufig können nachfolgende Autofahrer nur mit einer Vollbremsung einen Auffahrunfall verhindern, wie Anlieger schildern.

Daher bitten die Anlieger seit der Umgestaltung der Einmündung vor einigen Jahren um eine Absenkung des Bordsteins. Im Rahmen der Umgestaltung wurde die Einmündung, die bis dahin direkt an der Bushaltestelle auf normalem Niveau war, verlegt.

Bislang ließ der Landesbetrieb als Straßenbaulastträger eine Absenkung nicht zu. Im Rahmen der Umgestaltung und Abstufung der Dürener Straße wäre nun aber die Möglichkeit gegeben, die Bordsteinabsenkung durchzuführen.

Ich bitte um Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.