Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Vervollständigung vorhandener Baumalleen
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 27.06.2004


An
Herrn Bürgermeister
Ralf Valkysers


Vervollständigung vorhandener Baumalleen


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Rahmen des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden" erhält Blatzheim in diesem Jahr ein Preisgeld von 900 Euro. Da insbesondere die vorhandenen Alleen an den Ortseingängen und im Ort hervorgehoben wurden, sollte mit dem Preisgeld der Allee-Charakter weiter vervollständigt werden.

Ich bitte daher um Prüfung, ob Flächen für weitere Baumpflanzungen insbesondere an den Ortseingängen zur Verfügung stehen. Eventuell ist dies an der Neuen Pforte aus Richtung Manheim, Wasserburg aus Richtung Dorsfeld oder am Kerpener Weg möglich. Eventuell reicht auch die Schaffung eines Baumtores.

Die Vervollständigung der Baumallee aus Richtung Katharinenhof soll im Rahmen des Rückbaus der B477-alt durch den Landesbetrieb Straßenbau realisiert werden, wie im Umweltausschuss am 16.04.2002 mitgeteilt wurde. Ich bitte hier nochmals um Nachfrage beim Landesbetrieb, wann und in welchem Maße die Umsetzung erfolgen soll.

Vielleicht haben auch Ihre Mitarbeiter, die sich vor Ort auskennen, noch Vorschläge, dass Preisgeld zur weiteren Grüngestaltung einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.