Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Briefkasten nicht mehr erreichbar
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 11.07.2004


An
Deutsche Post AG
Niederlassung Briefpost
50419 Köln


Briefkasten nicht mehr erreichbar


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in der Vergangenheit habe ich bereits mehrfach um die Versetzung des Briefkastens in die Ortsmitte gebeten, da er dort besser und zentraler erreichbar ist. Derzeit steht der Briefkasten auf Privatgelände neben der Volksbank am Standort der ehemaligen Postagentur, die vor zwei Jahren geschlossen wurde.

Seit einigen Wochen ist das Gelände nun durch eine Kette abgesperrt. Der Gang zum Briefkasten ist damit ein Hürdenlauf und insbesondere für ältere Menschen kaum zu schaffen. Stürze sind vorprogrammiert.

Ich bitte Sie daher nochmals, den Briefkasten zu versetzen.

Da Ende August im Keramikstudio neben der Apotheke eine neue Postagentur eröffnet werden soll, wäre dort der ideale Standort. Alternativ bietet sich ein Standort neben der Telefonzelle am Pfarrer-Wolters-Platz an.

Ich bitte Sie jedoch, nicht bis zur Eröffnung der Postagentur zu warten, sondern den Briefkasten sofort zu versetzen oder den Zugang wieder ohne Unfallgefahr zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.