Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Ein ganzer Ort ohne Telefon
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 27.07.2004


An
Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
53105 Bonn


Ein ganzer Ort seit über einer Woche ohne Telefon


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einem Blitzeinschlag am frühen Morgen am Dienstag, 20.07.2004, gibt es in dem kleinen Ort Niederbolheim der Stadt Kerpen mit knapp 100 Einwohnern kaum mehr einen funktionierenden Telefonanschluss. Trotz vielfacher Schadensmeldungen gab es kaum eine Reaktion der Telekom. Erst Samstag, 24.07.2004, wurde offensichtlich mit den Arbeiten begonnen. Auf Nachfrage bei der Störungsstelle erhielt ich heute die Antwort, dass alles funktionieren müsste. Doch vor Ort funktionieren nach wie vor die meisten Leitungen nicht.

Eine Information durch die Telekom vor Ort erfolgte bislang ebenfalls nicht. Niemand weiß, ob und wann das Telefon wieder funktioniert. Ein kompetenter Ansprechpartner ist bei der Telekom nicht erreichbar.

In Niederbolheim wohnen auch ältere und kranke Menschen, die im Notfall einen Arzt verständigen müssen. Was passiert in anderen Notfällen. Die Telefonzelle funktioniert ebenfalls nicht. Ein Handy ist längst nicht in jedem Haus vorhanden.

Leider ist dies nicht das erste Mal, dass in Niederbolheim tagelang die Telefonanschlüsse gestört sind.

Dies ist nicht akzeptabel.

Daher bitte ich Sie als Aufsichtsbehörde, in diesem Fall umgehend tätig zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Zwischenergebnis vor.