Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Stillstand beim Radwegebau
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 08.05.2005


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Stillstand beim Radwegebau - Verbindung zum Golzheimer Weg unter Wasser


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

mittlerweile sind wieder einige Wochen vergangen, ohne dass an den Radwegen in Richtung Buir und Golzheim gearbeitet wurde.

Besonders misslich ist an dieser Situation, dass der bisherige Fußweg entlang der Dürener Straße zum Golzheimer Weg bei Regen vollständig unter Wasser steht, da er schon seit einigen Wochen ausgekoffert ist. Schulkinder und andere Fußgänger können nur noch in Gummistiefeln den Weg passieren oder müssen einen äußerst langen Umweg in Kauf nehmen.

Darüber hinaus existiert derzeit keine Fuß- und Radwegeverbindung nach Buir, da die L276 bereits in weiten Teilen zurückgebaut ist und auch an der Verbindung vom Buirer Weg zum Radweg am Buirer Fließ die Arbeiten ruhen.

Wenn sich Bürger beschweren, werden sie von der Stadt zum Kreis verwiesen und von dort wieder zur Stadt, weil sich keiner für zuständig fühlt.

Unabhängig davon, ob die Stadt zuständig ist, bitte ich Sie, mit der zuständigen Behörde Kontakt aufzunehmen, damit zügig an den Fuß- und Radwegeverbindungen weiter gebaut wird. Der derzeitige Zustand ist nicht länger akzeptabel.

Ich bitte um Information, wann die Baumaßnahme fortgesetzt wird und wann sie beendet sein soll.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.