Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Radweg schlecht befahrbar
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 28.08.2005


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Radweg schlecht befahrbar
Mein Antrag vom 20.03.2005



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nach der Sanierung des Regenüberlaufbeckens in Bergerhausen im vergangenen Jahr sorgt der Rad- und Fußweg entlang des Neffelbachs weiterhin für Ärger. Bereits im vergangenen Jahr habe ich bemängelt, dass auf der Oberfläche sehr lockeres Material aufgetragen wurde, auf dem man im Gegensatz zum vorherigen Zustand nicht mehr gut fahren kann.

Zunächst hieß es in der Verwaltung, dies würde sich verfestigen. Doch leider tat sich nichts. Auf Grund meines o.g. Antrags wurde mir zugesichert, das lose Material abzukehren. Doch nun wurde diese Aussage wieder zurückgezogen. Die Verwaltung sieht keinen Handlungsbedarf.

Am Wochenende haben sich erneut Bürgerinnen und Bürger zu Recht über den Weg beschwert. Mit Rollstuhl oder Kinderwagen ist der Weg nur sehr beschwerlich zu nutzen. Radfahrer berichten von Stürzen.

Ich bitte Sie daher erneut, den Weg so zu gestalten, dass er wie vor der Sanierungsmaßnahme gut zu befahren ist.

Ich bitte Sie, das Thema im nächsten Bauausschuss zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.