Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Drängelgitter behindert Radfahrer und Rollstuhlfahrer
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 03.10.2005


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Drängelgitter behindert Radfahrer und Rollstuhlfahrer - kaum noch ein Durchkommen


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

an der neuen Betriebszufahrt zur Firma Nowotnik wurde im Laufe der letzten Woche zusätzlich zur Bedarfsampel noch ein Drängelgitter aufgestellt.

Am Wochenende gab es bereits sehr viele Beschwerden über dieses Drängelgitter. Radfahrer mit Gepäckträger haben erhebliche Schwierigkeiten hier durch zu kommen. Radfahrer mit Anhänger oder Rollstuhlfahrer insbesondere selbstfahrende Rollstühle kommen dagegen kaum noch bzw. überhaupt nicht mehr durch das Drängelgitter. Sollten sie es dennoch geschafft haben, ist wahrscheinlich die Ampel wieder rot.

Da der Radweg entlang des Neffelbachs stark frequentiert wird und gerade auch von Familien mit Radanhängern usw., muss hier dringend eine Änderung erfolgen. Da an der alten, jetzt noch im Betrieb befindlichen Betriebszufahrt keinerlei Sicherheitsmaßnahmen vorhanden waren, stellt sich auch die Frage, ob die Bedarfsampel nicht ausreichend ist. Hier bitte ich auch darum, dass die Ampel außerhalb der Betriebszeiten der Firma Nowotnik ausgeschaltet wird.

Ich bitte Sie, hier tätig zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.