Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Künftige Nutzung der Mülldeponie Haus Forst
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 03.10.2005


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Künftige Nutzung der Mülldeponie Haus Forst
Anfrage gemäß §18 der Geschäftsordnung



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr hat die Verwaltung darüber berichtet, dass die Firma Remondis auf einer Fläche der Mülldeponie Haus Forst, die im kommenden Jahr rekultiviert werden soll, eine Lagerfläche zur Bereitstellung von Abfällen aller Art errichten will.

Wie ich schon im Ausschuss dargelegt habe, sollte dies aus Emissionsgründen und aus Gründen des Landschaftsbildes nicht gestattet werden. Die Anrainer der Mülldeponie haben bereits jahrelang mit dem Gestank der Mülldeponie leben müssen.

Der Ausschuss hat daher einstimmig eine Zwischenlagerung von Abfällen strikt abgelehnt. Letztlich ist aber der Rhein-Erft-Kreis für die Genehmigung zuständig.

Ich bitte daher im nächsten Ausschuss um Auskunft, ob die Lagerfläche abgelehnt wurde.

Ferner bitte ich um Auskunft, ob das Bebauungsplanverfahren zur Erweiterung der Abfallbehandlungsanlage in Haus Forst beendet wird, da die Sortierung der Abfälle künftig im Verwertungszentrum in Erftstadt erfolgt und damit eine Erweiterung in Haus Forst überflüssig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.