Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

In Blatzheim gehen die Lichter später an
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 30.11.2005


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


In Blatzheim gehen die Lichter später an - Probleme bei der Straßenbeleuchtung


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

offensichtlich hat das RWE derzeit nicht nur im Münsterland Probleme mit der Stromversorgung, sondern auch bei uns.

Seit etwa drei Wochen gehen abends die Straßenlaternen in Blatzheim und Niederbolheim nicht mehr bei einbrechender Dunkelheit an. Erst wenn Bürger über die Feuerwehr den technischen Notdienst verständigen, funktioniert nach ein bis drei Stunden auch in Blatzheim und Niederbolheim die Straßenbeleuchtung. Umgekehrt brannte sie an manchen Tagen tagsüber komplett durch.

Wie mir die Verwaltung mitteilte liegt dies irgendwie an der mangelnden Impulsgebung durch das Stromnetz. Erst bei nachträglicher zusätzlicher Impulsgebung schaltet sich die Beleuchtung ein. Trotz Mitteilung an das RWE ist in den letzten Tagen keine Besserung eingetreten.

Gerade in der Hauptverkehrszeit halte ich es für besonders gefährlich, wenn der Ort komplett im Dunkeln liegt und z.B. Fußgänger nichts sehen und nicht gesehen werden.

Ich bitte Sie, mit Nachdruck beim RWE für eine Besserung zu sorgen. Solange dies nicht erfolgt, sollte die Stadt automatisch jeden Abend über das RWE eine manuelle Schaltung veranlassen.

Ansonsten verstärkt sich in der Bevölkerung der bereits entstandene Eindruck, die Stadt schalte die Beleuchtung so spät ein, um den Haushalt zu sanieren.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.