Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Entwässerung Niederbolheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 14.05.2006


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Entwässerung Niederbolheim


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

offensichtlich sind die Arbeiten im Zusammenhang mit der Ortsumgehung in Niederbolheim noch nicht beendet. Derzeit werden vor Ort die Gräben an der B477 neu und tiefer ausgehoben.

Da vor einigen Jahren an Pfingsten auf Grund eines Gewitters und fehlender ausreichender Entwässerung in Niederbolheim eine Überschwemmung war, stellt sich nun im Zusammenhang mit den derzeit laufenden Bauarbeiten die Frage, ob die Entwässerung bislang nicht ausreichend war. Wer hoch sind die Kosten dieser Nachbesserungen und wer trägt sie?

Ferner bitte ich um Auskunft, ob der so genannte "Bürgermeisterkanal" in Niederbolheim noch in Betrieb ist.

Als 1996 Niederbolheim über eine Druckrohrleitung kanalisiert wurde, sollte nach meiner Kenntnis dieser Kanal stillgelegt werden. Wird über den "Bürgermeisterkanal" nun bei Starkregen die Feldflur gegenüber von Niederbolheim in den Neffelbach entwässert? Wer ist jetzt für die Unterhaltung des Kanals zuständig? Sind evtl. Sanierungsarbeiten erforderlich?

Ich bitte um Beantwortung der Fragen und evtl. einen Sachstandsbericht im nächsten Bauausschuss.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.