Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Sanierung der Bankette an der Kunibertusstraße
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 21.05.2006


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Sanierung der Bankette an der Kunibertusstraße


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Bankette an der Kunibertusstraße zwischen der Straße "An den Fichten" und der Neffelbachbrücke muss dringend saniert werden.

Durch den LKW-Verkehr in den letzten Monaten zum Baugebiet "Am Klosterberg" wurde die Bankette befahren und beschädigt.

Bei jedem stärkeren Regen wird nun Sand und Kies ausgespült und sammelt sich vor der Neffelbachbrücke auf der Straße, so dass dies zu einer Gefahr für die Radfahrer wird, die dort die Straße kreuzen. Schon mehrfach hat der Bauhof in der letzten Woche die Gefahr beseitigt.

Teilweise ist der Straßenrand auch schon leicht unterspült, so dass die Asphaltdecke am Rand mehr und mehr wegbricht.

Ich bitte Sie daher, kurzfristig im Zusammenhang mit dem derzeit laufenden Straßenausbau "Am Klosterberg" um die Befestigung der Bankette und die Behebung der Schäden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.