Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Querungshilfen als Schulwegsicherung
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 13.09.2006


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Querungshilfen als Schulwegsicherung an der Kunibertusstraße


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

auf dem Weg zur Grundschule müssen die Kinder aus Richtung Bergerhausen an der Dürener Straße die Kunibertusstraße überqueren, da dort nur auf einer Seite ein Gehweg vorhanden ist.

Als Haupterschließungsstraße ist die Kunibertusstraße stark befahren und in diesem Bereich noch keine Tempo-30-Zone. Vielfach wird auch mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kunibertusstraße eingefahren.

Viele Eltern fragen daher zu recht, ob diese Situation durch einen Zebrastreifen verbessert werden kann.

Weitere Problembereiche, die mir von Eltern immer wieder genannt werden, sind im Bereich Kerpener Weg, wo eine Querungshilfe zum Kindergarten gefordert wird und im Bereich der Grundschule selbst, wo fast alle Kinder die Straße queren müssen.

Ich bitte um Vorschläge, wie in diesen Bereichen der Schulweg und der Weg zum Kindergarten sicherer gestaltet werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.