Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Biotop oder Müllhaufen
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 22.10.2006


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Biotop an der rekultivierten L276


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

an der alten L276 nach Buir, die im Rahmen der Ortsumgehung Blatzheim rekultiviert wurde, wurden auf dem zurückgebauten Teil der Straße einige Fuhren verrottetes Grünmaterial und Baumstümpfe abgekippt.

Zunächst könnte man den Eindruck haben, als hätte hier jemand Müll entsorgt. Entsprechend war auch schon die Forderung gestellt worden, das abgekippte Material zu entsorgen. Erste Recherchen haben aber ergeben, dass es sich hierbei um eine Biotop-Anreicherung handeln soll. Allerdings, so meine Auskunft, sollen die Haufen nicht verarbeitet, sondern in dieser Form liegen bleiben.

Wenn dies der Fall ist, befürchte ich, dass sich hier schnell ein Müllplatz entwickelt, denn, wie leider die Erfahrung zeigt, lädt eine solche Ablagerung dazu ein, zumindest weitere Grünabfälle dort abzukippen.

Ich bitte Sie daher, im Umweltausschuss das Biotop-Projekt vorzustellen, um weitere Informationen darüber zu erhalten. Ferner bitte ich um Klärung, wie einer wilden Müllkippe entgegengewirkt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.