Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Rückbau der Querung am Seelrather Fließ
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 17.01.2007


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Rückbau der Querung am Seelrather Fließ


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

im September letzten Jahres wurde im Bauausschuss über den vom Erftverband geforderten Rückbau einer Querungshilfe über das Seelrather Fließ informiert.

Im Rahmen der Baumaßnahmen zur Ortsumgehung Blatzheim wurde entlang des alten Bahndamms in der Nähe des Katharinenhofs eine Querungsmöglichkeit über das Seelrather Fließ geschaffen. Hierzu wurde das Fließ in der Breite eine Weges verrohrt. Dies soll nun wieder zurückgebaut werden und stattdessen soll eine Furt zur Querung errichtet werden.

Ein Schildbürgerstreich mit unnötiger Steuerverschwendung war die einhellige Auffassung im Bauausschuss, soweit ich mich erinnere.

Offensichtlich hat sich an den unterschiedlicher Meinungen der beteiligten Behörden noch nichts geändert.

Auch wenn es nicht die Steuergelder der Stadt Kerpen sind, die hier vergeudet werden, bitte ich Sie um ein Spitzengespräch mit den beteiligten Behörden, um hier eine Lösung zu erzielen.

Ich bitte Sie, den Punkt im nächsten Bauausschuss auf die Tagesordnung zu nehmen und über den aktuellen Sachstand zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.