Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Erneuerung des Bolzplatzes in Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 06.05.2007


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Erneuerung des Bolzplatzes in Blatzheim


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Qualität des Bolzplatzes hat in den letzten Jahren trotz regelmäßiger Pflegemaßnahmen insbesondere durch Unebenheiten von Maulwürfen und Wühlmäusen stark gelitten. Dennoch wird der Bolzplatz regelmäßig stark genutzt.

Wie ich einer Pressemitteilung entnehmen konnte, hat der DFB nun den Bau von 1000 Mini-Spielfeldern bewilligt. Mit einem Betrag in Höhe von 21 Millionen Euro aus dem Überschuss des DFB-Haushaltes 2006 will der DFB in Maßnahmen zur Sicherung der Nachhaltigkeit der WM zu investieren. Umfangreichstes Projekt ist dabei der Bau von 1000 Mini-Spielfeldern in Deutschland. Der DFB stellt für den Bau der so genannten Bolzplätze ein Budget von zwölf Millionen Euro zur Verfügung.

Gebaut werden sollen die "Mini-Spielfelder" in Zusammenarbeit aller DFB-Landesverbände mit Städten und Kommunen ab Herbst 2007.

Beim DFB heißt es weiter: "Die Plätze werden vorzugsweise auf Schulgeländen entstehen. Schulen, auch in Kooperation mit einem Fußballverein, können sich ab sofort formlos beim DFB bewerben. Ein wichtiges Kriterium für den Zuschlag ist, dass die Mini-Spielfelder täglich für einen möglichst langen Zeitraum zugänglich sind."

Diese Vorraussetzungen treffen m. E. auch auf die Gegebenheiten des Bolzplatzes in Blatzheim zu.

Ich bitte Sie daher, Kontakt mit dem DFB aufzunehmen, um eine Umsetzung in Blatzheim zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.