Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Verlegung Sportplatz Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 06.05.2007


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Verlegung Sportplatz Blatzheim


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nicht nur die Posse um die Spielerbank auf dem Sportplatz in Blatzheim macht deutlich, dass auf Dauer nur eine Verlegung des Sportplatzes eine Lösung der Probleme ist. Dies gilt vor allem bzgl. der schlechten Spieleigenschaften auf einem Aschenplatz.

Die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Verlegung sind mit dem rechtskräftigen Bebauungsplan "Lechenicher Weg" seit 2003 gegeben. Die Umsetzung ist bislang an der Finanzierung gescheitert, sollte aber nicht aus den Augen verloren gehen.

In Hürth konnte jetzt in einer möglicherweise vergleichbaren Situation ein Sportplatz verlegt werden.

Die Stadt Hürth hat das Gelände des alten Sportplatzes in Stotzheim an die Pareto einer Tochter der Kreissparkasse übertragen. Gegenleistung war, dass die Pareto einen neuen Sportplatz mit Kunstrasenplatz inkl. Vereinsheim auf einem städtischen Grundstück errichtete. Das städtische Grundstück für einen neuen Sportplatz in Blatzheim ist schon seit etlichen Jahren vorhanden. Bei dem alten Sportplatz handelte es sich in Hürth auch um Bauland wie in Blatzheim.

Ich bitte daher, Gespräche mit der Pareto und weiteren Investoren zu führen, ob ein Projekt wie in Hürth auch in Blatzheim möglich ist, bzw. unter welchen Bedingungen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.