Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Planfeststellungsverfahren B477 (Ausbau der K39)
Deckplanverfahren zum Planfeststellungsverfahren der A4
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 02.08.2007


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Planfeststellungsverfahren B477 (Ausbau der K39)

Deckplanverfahren zum Planfeststellungsverfahren der A4



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

mittlerweile liegen die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren zum Ausbau der Kreisstraße K39 zur B477n im Bereich zwischen dem Kreisel der B477/K39 bei Blatzheim und Geilrath vor. Die Offenlage der Unterlagen ist vom 13.08.2007 bis zum 12.09.2007.

Der Ausbau der K39 beinhaltet eine Verbreiterung der heutigen Kreisstraße und die Anlage paralleler Rad- und Wirtschaftswege sowie die Anlage eines Kreisels bei Dorsfeld.
Ich bitte Sie, den betroffenen Anliegern und Landwirten die Planungen im Rahmen einer Informationsveranstaltung zu erläutern, die kurzfristig terminiert werden sollte, damit Anregungen ins Verfahren eingebracht werden können.

Ferner liegen zur Zeit bis zum 22.08.2007 die Unterlagen zu einem Deckblattverfahren zum Planfeststellungsverfahren zur Verlegung der A4 aus. Neben dem Wegfall der PWC-Anlage bei Dorsfeld soll u. a. eine Grünbrücke geschaffen werden. Darüber hinaus ergeben sich Änderungen in den Ausgleichsmaßnahmen.

Hier wurden erfreulicherweise Forderungen der Stadt Kerpen zum Umweltschutz aufgegriffen. Noch wichtiger wäre es allerdings, wenn auch die Forderungen zur Verbesserung des Schutzes der Menschen vor Staub- und Lärmimmissionen aufgegriffen würden.

Auch hier bitte ich um Erläuterung der Unterlagen in einer Informationsveranstaltung, die mit oben angesprochener Veranstaltung zusammengefasst werden kann.


Meines Erachtens ist auch die Stadt Kerpen gefordert, zu beiden Verfahren Stellungnahmen abzugeben. Damit dies rechtzeitig geschehen kann, bitte ich beide Punkte auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Planungsausschusses zu nehmen und dort die Planungen bzw. Planänderungen zu erläutern und einen Vorschlag für eine Stellungnahme zu erarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.