Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Standort Offene Ganztagsschule
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 01.10.2007


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Standort Offene Ganztagsschule in Blatzheim


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

entsprechend dem Beschluss im letzten Schulausschuss habe ich bei einem Ortstermin und darüber hinaus nochmals mit allen Beteiligten über den Standort der Offenen Ganztagsschule gesprochen.

Übereinstimmend favorisieren alle die bereits im Ausschuss andiskutierte Variante 3, die aber so weit wie möglich in Richtung Sportplatz verschoben werden soll.

Hierzu soll der vorhandene Zaun, der den Schulhof vom Sportplatz trennt, in der vorhandenen Flucht verlängert werden. Neben dem Zaun soll noch ein Durchgang von etwa 120 cm als Durchgang zum Bolzplatz verbleiben. Daran soll sich sofort das neue Gebäude anschließen, so dass sich eine Überlappung mit der Mehrzweckhalle von etwa 3 Metern ergibt.

Diese Variante vereint nach Ansicht aller Gesprächsteilnehmer die Vorteile der beiden Varianten 1 und 2, wie sie von der Verwaltung in der Ausschussvorlage dargestellt wurden. Mit dieser Lösung können auch weiterhin hinter der Mehrzweckhalle ein Festzelt aufgestellt werden und auch der Nachteil der "versteckten Lage" der Variante 1 hinter der Mehrzweckhalle entfällt.

Ein weiterer Vorteil der neuen Variante ist, dass mit der Fläche vor dem neuen Gebäude (zwischen Mehrzweckhalle und Sportplatz) der Schulhof erweitert werden kann. Zudem ist die architektonische Gestaltung dieser Variante besser als Variante 1.

Ich bitte Sie daher, diesen Vorschlag in den weiteren Planungen zu berücksichtigen und auch den Bebauungsplan dementsprechend zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.