Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Änderung des Bebauungsplans Nr. 9 in Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 09.05.2008


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Erdwälle der Kiesgruben in Dorsfeld


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Bepflanzung und Gestaltung der Erdwälle an der Kiesgrube südlich der K39 ist meines Erachtens noch immer nicht abgeschlossen.

Am Rande der Kiesgrube wurde 2003 auch ein öffentlicher Wirtschaftsweg von der Stadt an den Betreiber verkauft. Mit dem Verkauf waren Auflagen verbunden. Erst mit Erfüllung der Auflagen sollte der Besitz an den Käufer übergehen. Wie ist hier der aktuelle Sachstand?

Auch die Bepflanzung der Erdwälle rund um die alte Kiesgrube in Dorsfeld lässt zu Wünschen übrig. In Teilbereichen bei Gut Dorsfeld wuchern nur Brennnesseln und Disteln. Durch Samenflug führt dies auch zu einer Belastung der angrenzenden landwirtschaftlich genutzten Flächen und führt dort zu einem überhöhten Aufwand an Spritzmitteln zur Bekämpfung der Unkräuter.

Hier bitte ich um Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, um für eine angemessene Bepflanzung und Entfernung der Unkräuter zu sorgen.

Um über den aktuellen Sachstand beider Themen zu berichten und offenen Fragen zu klären, bitte ich um Behandlung im nächsten Umweltausschuss.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.