Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Geschwindigkeitsüberschreitungen am Ortseingang
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 21.07.2008


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Geschwindigkeitsüberschreitungen am Ortseingang


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

einen neuerlichen Unfall am Ortseingang von Bergerhausen aus Richtung Kerpen nehme ich zum Anlass, erneut auf die überhöhte Geschwindigkeit aufmerksam zu machen, mit der dort im Kurvenbereich in beiden Richtungen gefahren wird. Auch wenn im konkreten Fall Alkohol im Spiel war, wird dort wesentlich zu schnell gefahren.

Daher sollte auch im Kurvenbereich verstärkt kontrolliert werden.

Der Rhein-Erft-Kreis hat vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er evtl. neue Starenkästen aufstellen möchte. Die Ortseingänge von Bergehausen und Blatzheim sollten hier ebenfalls berücksichtigt werden, denn bauliche Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung sind hier kaum machbar.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.