Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Einrichtung eines Spielpunktes am Buirer Weg
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 27.07.2008


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Einrichtung eines Spielpunktes am Buirer Weg


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

schon seit jeher weist der Spielplatzbedarfsplatz im Bereich Buirer- und Golzheimer-Weg sowie angrenzender Haagstraße eine Unterdeckung aus. Trotz vieler Kinder gibt es keinen öffentlichen Spielplatz in der Nähe. In der Vergangenheit ist die Einrichtung eines Spielplatzes immer en einem geeigneten Grundstück gescheitert.

Nach dem Rückbau der L276 ist der Buirer Weg mittlerweile eine Sackgasse und die alte Trasse der Landstraße wird nach Informationen von Straßen NRW im Rahmen der Flurbereinigung in den Besitz der Stadt Kerpen übergehen.

Eltern sind nun bereit, neben dem Wendehammer einen Spielpunkt in Eigenregie zu erstellen und zu warten. Am alten Kindergarten in Buir ist noch ein brauchbares Spielgerät vorhanden. Auf diese Weise könnte ohne nennenswerte Kosten ein Spielpunkt am Buirer Weg geschaffen werden. Die Stadt sollte allerdings die Verkehrssicherungspflicht und regelmäßige Kontrolle übernehmen.

Ich bitte im nächsten JHA die Einrichtung des Spielpunktes zu beschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.