Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Eingeschränkte Nutzung des Spielplatzes auf dem Schulhof
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 09.09.2008


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Eingeschränkte Nutzung des Spielplatzes auf dem Schulhof in Blatzheim


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

mit Einführung des Offenen Ganztagsschule (OGS) ist der Spielplatz auf dem Schulhof der kath. Grundschule in Blatzheim in der Woche nur noch ab 16.00 Uhr nutzbar. Es ist verständlich, dass eine parallele Nutzung aus Aufsichtsgründen evtl. zu Problemen führen kann und daher zur Zeit nicht zugelassen wird.

Laut Spielplatzbedarfsplan, der jetzt im Jugendhilfeausschuss vorgelegt wurde, dient der Schulhof als Spielplatz für das Wohnumfeld der Schule. Zudem wird dieser Spielplatz gerne von Eltern mit Kindern genutzt, deren Geschwister Übungsstunden auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle besuchen.

Diese Funktionen kann der Spielplatz jetzt aber nicht mehr wahrnehmen. Gerade in der nun beginnenden dunklen Jahreszeit ist der Spielplatz auf dem Schulhof in der Woche für Kinder außerhalb der OGS kaum noch nutzbar.

Ich bitte um Vorschläge, wie dieses Problem gelöst werden kann. Evtl. ist eine Lösung mit dem Neubau der OGS möglich, andernfalls muss mit der Fortschreibung des Spielplatzbedarfsplanes eine Lösung gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.