Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Zustand der Bäume am Buirer Weg - Erneuerungsprogramm
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 25.11.2008


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Zustand der Bäume am Buirer Weg - Erneuerungsprogramm


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

der Sturm "Irmela" am vergangenen Freitag ließ auch am Buirer Weg eine stattliche Linde umknicken. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es gab keine größeren Schäden. Der umgestürzte Baum war von innen hohl und am Boden von Fäulnis befallen. Die Anlieger sind verständlicherweise in Sorge, ob beim nächsten Sturm weitere Bäume betroffen sind.

Ich bitte daher um Prüfung der Bäume am Buirer Weg.

Es ist bekannt, dass die Bäume vom Alter her abgängig sind. Ein Kahlschlag würde den Charakter der Straße aber vollkommen verändern und sollte verhindert werden, sofern kein akuter Handlungsbedarf besteht.

Stattdessen sollte ein Erneuerungsprogramm aufgestellt werden, mit dem sukzessive über mehrere Jahre abgängige Bäume durch neue ersetzt werden. Damit sollte in diesem Jahr noch begonnen werden, damit nicht eines Tages ein Kahlschlag droht.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.