Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Baubeginn Kindergarten Rasselbande
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 28.11.2008


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Baubeginn Kindergarten Rasselbande


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nachdem im Jugendhilfeausschuss jetzt der Beschluss gefasst wurde, den Kindergarten Rasselbande am Kerpener Weg als dreigruppige Einrichtung neu zu bauen, besteht m. E. weiter Unklarheit über die zeitliche Umsetzung.

Die Vorlage der Verwaltung macht deutlich, dass derzeit Plätze in Blatzheim fehlen. Ab dem kommenden Kindergartenjahr können keine hineinwachsenden Kinder über drei Jahre mehr aufgenommen werden, geschweige denn Kinder unter drei Jahren.

In der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 4.9.2008 wurde mitgeteilt, dass zwar der Zuschussantrag bis zum 30.06.2008 gestellt werden muss, dass aber der vorzeitige Maßnahmenbeginn unschädlich sei, wie in der Niederschrift festgehalten wurde. Die Aussagen in der gestrigen Sitzung haben dies allerdings wieder in Frage gestellt.

Ich bitte im Stadtrat um Mitteilung, wann mit dem Bau des Kindergartens Rasselbande begonnen werden kann. Nach Möglichkeit bitte ich um Vorlage einer groben Zeitplanung.

Ferner bitte ich um Terminabsprache mit dem Rat der Tageseinrichtung, um - wie im JHA schlossen - noch offene Details zum Neubau zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.