Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Verkehrssicherung an der Kommandeursburg
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 04.01.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Verkehrssicherung für Fußgänger an der Kommandeursburg


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

Ihnen liegt ein Antrag mit einer Unterschriftenliste von Eltern vor, in dem die Eltern einen zusätzlichen Zebrastreifen an der Dürener Straße im Bereich der Kommandeursburg fordern. Hintergrund ist, dass dort täglich viele Kinder die Straße queren, um vom Parkplatz zur Kommandeursburg zu wechseln, um dort die Tanzschule KULT zu besuchen.

Unabhängig von der formalen Behandlung des Elternantrags nach §24 der Gemeindeordnung über den Haupt- und Finanzausschuss bitte ich, das Thema im nächsten Arbeitskreis Verkehr mit einem Ortstermin zu behandeln, zu dem auch die Eltern eingeladen werden sollten.

Aus der Vergangenheit liegen auch noch Anträge vor, in denen Eltern um eine Querungshilfe an der Kunibertusstraße im Kreuzungsbereich zu Dürener Straße bitten.

Ich bitte daher, im Arbeitskreis generell das Thema Sicherung der Kreuzung Dürener Straße/Haagstraße und Kunibertusstraße für Fußgänger aufzuarbeiten. Hierzu gehören auch nochmals Maßnahmen, um das Parken auf den Gehwegen an der Dürener Straße im Umfeld der Burg zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.