Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Aufhebung Überholverbot auf der Dürener Straße
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 08.03.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Aufhebung Überholverbot auf der Dürener Straße - Einladung zur Raserei


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

mit Überraschung habe ich heute zur Kenntnis genommen, dass alle Überholverbotsschilder auf der Dürener Straße in der vergangenen Woche entfernt wurden. Ich bitte um Mitteilung, wer dies veranlasst hat und welche Gründe vorlagen.

Gerade der Straßenabschnitt von der Kommandeursburg bis zum Ortsende Bergerhausen verleitet viele Autofahrer durch den geraden Verlauf auf breiter Straße, mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren. In der Vergangenheit wurden "Raser" vielfach gebremst durch Autofahrer, die sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten haben. Zu überholen trauen sich viele nicht, denn dabei könnten sie "erwischt" werden und Punkte kassieren. Das Überholverbot hat daher in der Vergangenheit gewirkt und es ist nicht verständlich, warum es jetzt aufgehoben wurde.

Ich beantrage daher, das Überholverbot wieder einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.