Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Bauzeitenplan Neubau Rasselbande
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 18.03.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Bauzeitenplan Neubau Kindertagesstätte Rasselbande

Anfrage gemäß §18 zur nächsten Ratssitzung



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

bislang wurde von der Verwaltung im Jugendhilfeausschuss mitgeteilt, dass im Februar/März mit der Fertigstellung der neuen Kindertagesstätte Rasselbande zu rechnen ist.

In der Stellenausschreibung für die neue Leitung der Kindertagesstätte lese ich nun, dass die Übergangslösung in den Pavillons der alten Grundschule voraussichtlich bis zum Beginn des Kindergartenjahres 2010/2011 dauern wird. Dies wäre eine weitere Verzögerung von einem halben Jahr.

Ich bitte um Auskunft, ob sich am Bauzeitenplan etwas geändert hat.

Die Übergangslösung in den Pavillons ist bekanntermaßen ein Provisorium mit vielen Entbehrlichkeiten, das von allen Seiten Kompromisse verlangt.

Daher sollte alles darangesetzt werden, die Übergangsregelung möglich kurz zu gestalten. Es ist schon bedauerlich genug, dass nicht direkt nach dem Umzug Anfang April mit dem Neubau begonnen wird. Wenn man sieht wie schnell andere Kindertagesstätten oder die OGS gebaut wurden, wäre sicher eine schnellere Fertigstellung möglich gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.