Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Parksituation an der Kommandeursburg
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 03.05.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Parksituation an der Kommandeursburg


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

durch die Markierung von Parkflächen entlang der Kunibertusstraße hat sich die Parksituation rund um die Kommandeursburg etwas verbessert. Allerdings wird die Lücke zwischen den Markierungen nicht freigehalten, sondern ebenfalls zum Parken genutzt, so dass entgegen kommende Fahrzeuge nicht ausweichen können.

Daher bitte im Bereich der Parklücke und ebenso im Einfahrtsbereich der Kunibertusstraße eine Sperrmarkierung aufzubringen, um das dortige Parkverbot zu verdeutlichen. Notfalls ist analog zur Stiftsstraße eine Parkverbotszone einzurichten.

Da auch der Gehweg an der Dürener Straße häufig zugestellt ist und ältere Personen mit ihren Rollatoren oder Personen mit Kinderwagen nicht vorbeikommen, bitte ich auch um Prüfung, ob an der Kommandeursburg und gegenüber Poller aufgestellt werden können, um auch dort das Parken zu verhindern.

Sollte hierzu eine Beratung im Arbeitskreis Verkehr erforderlich sein, bitte ich um Aufnahme in die nächste Tagesordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.