Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Unfallgefahr für Radfahrer
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 20.08.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Unfallgefahr für Radfahrer am Buirer Weg


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

der Radweg an der Dürener Straße am Ortsausgang Richtung Golzheim birgt für Radfahrer, die aus Richtung Golzheim kommen an der Einmündung zum Buirer Weg besondere Gefahren. Vor kurzem hat es hier einen Unfall gegeben, bei dem es glücklicherweise nur Sachschaden gegeben hat. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen.

Radfahrer, die aus Richtung Golzheim kommen, sollten eigentlich vor der Einmündung zum Buirer Weg die Fahrbahn an der Querungshilfe wechseln. Da aber hier entsprechende Hinweise fehlen, fahren Radfahrer gerade aus und queren den Buirer Weg. Autofahrer die vom Buirer Weg in die Dürener Straße einbiegen, können aber die Radfahrer meistens erst zu spät erkennen, da eine Hecke die Sicht nimmt.

Ich bitte um Vorschläge, wie die Situation für Radfahrer verbessert werden kann und um Beratung im Arbeitskreis Verkehr.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.