Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Bauzeiten für die geplanten Kindertagesstätten
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 01.09.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Bauzeiten für die geplanten Kindertagesstätten
Anfrage gemäß §18 der Geschäftsordnung zur Sitzung des Stadtrates am 15.09.2009



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wie ich von Elternvertretern erfahre habe, soll die KITA Rasselbande in Blatzheim erst im Juni 2010 fertig gestellt werden. Bislang war immer zugesagt worden, dass Ende Februar der Umzug in den Neubau stattfinden kann.

Als Begründung für die Verzögerung wird nun angeführt, dass man die Baugewerke einzeln ausschreiben muss. Dies war allerdings auch schon am 3. Juni in der Sitzung des Rates der Einrichtung bekannt. Auf dieser Sitzung wurde noch zugesichert, dass der Fertigstellungstermin im Februar auf jeden Fall gehalten werden kann.

Da Plätze für Dreijährige fehlen und das Provisorium in der alten Grundschule besonders im Winter nicht ideal ist, sollten die Neubauaktivitäten mit Nachdruck verfolgt werden, was nun leider nicht der Fall ist. Vor Ort kann niemand verstehen, dass nach dem Abbruch Anfang April bis heute nichts geschehen ist.

Ich bitte im Stadtrat einen Bauzeitenplan vorzulegen.

Dies gilt auch für die neu zu errichtenden Kindertagesstätten in Horrem, Sindorf und Türnich, da sicher auch hier Verzögerungen zu erwarten sind.

Darüber hinaus bitte ich um Vorlage eines Bauzeitenplanes für die Erweiterung der Mühlenfeldschule.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.