Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Neue Anschrift führt zu Irrfahrten
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 16.09.2009


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Neue Anschrift führt zu Irrfahrten


Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

das Blatzheimer Sand- und Kiesunternehmen Nowotnik und andere Firmen auf dem Betriebsgelände führen offensichtlich - wie auch im Internet erkennbar - nach Änderung der Zufahrt die Anschrift "Kelzer Busch".

Dies führt leider zu häufigen, problematischen Irrfahrten von Besuchern, die das Firmenglände nicht kennen. Denn die kleine Straße "Kelzer Busch" befindet sich in Niederbolheim und ist von der Straßenbreite nicht geeignet LKW-Verkehr aufzunehmen. Aber Straßenkarten und das Navigationssystem leiten sie nach Niederbolheim.

Schon häufig ist es vorgekommen, dass sich LKW in dieser Straße verirren, vergeblich nach dem Kieswerk suchen und große Schwierigkeiten haben auf Grund der engen Straße wieder heraus zu kommen.

Ich bitte Sie daher, in Absprache mit den Unternehmen eine Lösung zu finden.

Eine eindeutige Adressbezeichnung wäre sicher angebracht, die dann auch an die Betreiber der Navigationssystem zu übermitteln ist. Zwischenzeitlich sollte an den beiden Ortseingängen in Niederbolheim ein Hinweisschild auf das Gewerbegebiet Kelzer Busch aufgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.