Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Erneute Verzögerung beim Kindergartenbau
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Ortsvorsteher
Blatzheim, den 02.10.2009


Pressemitteilung



Erneute Verzögerung beim Kindergartenbau


In der Ratssitzung Mitte September hieß es noch: "Ende September wird mit dem Bau des Kindergartens in Blatzheim begonnen." Nun erhielt Ortsvorsteher Klaus Ripp die Mitteilung, dass der Baubeginn wahrscheinlich erst Ende Oktober stattfindet. Dies solle aber keine Auswirkung auf den Fertigstellungstermin im Mai nächsten Jahres haben.

Bereits im April wurde der alte Kindergarten am Kerpener Weg abgerissen. Wäre Hand und Hand gearbeitet worden, hätte der Kindergarten sicherlich vor dem Winter wieder aus den provisorischen Räumen der alten Grundschule in den Neubau umziehen können. Doch seit April herrscht Stillstand. Vor Ort kann niemand mehr diese Fehlplanung verstehen und der Glaube an zugesagten Terminen ist ebenfalls verloren gegangen.

"Die neuen Räume werden dringend benötigt, da derzeit nicht alle hineinwachsenden dreijährigen Kinder einen Platz bekommen. Zudem existiert auch ein Bedarf für Kinder unter drei Jahren. Die Situation ist mehr als unbefriedigend", so Ripp.

Da die Verwaltung offensichtlich nicht in der Lage ist, zugesagte Termine einzuhalten, möchte Ripp mehr Kontrolle und Transparenz im Stadtrat und hat die Bürgermeisterin aufgefordert, einen Bauzeitenplan vorzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.